Die Handarbeitsgruppe "Flinke Nadeln"
Logo Flinke Nadeln
Die Handarbeitsgruppe wurde am 12. Juli 2012 gegründet. Am Anfang waren es 9 Frauen. Das hat sich sehr schnell geändert, mittlerweile sind wir 25 Frauen die sich jeden Donnerstag zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr in der "Guten Stube" treffen. Es wird gestrickt, gehäkelt, Tipps und Anleitungen ausgetauscht. Wir stellen auch Handarbeiten für einen guten Zweck her. Im ersten Jahr hat die Gruppe für alle Bewohner des Pflegewohnhauses in Essingen ein paar Socken auf Weihnachten gestrickt. Im zweiten Jahr haben wir einen großen Basar veranstaltet. Von dem Erlös wurden 500,00 € für die Aktion „Advent der guten Tat“ der Regionalzeitung Schwäbische Post  gespendet. Auch stricken wir aus unseren Wollresten Mützchen, Söckchen und kleine Decken für die Frühchen des Ostalb-Klinikums Aalen. Diese werden von den Schwestern dort immer mit viel Begeisterung angenommen.  
Natürlich darf auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Es wird geredet, viel gelacht, Kaffee getrunken und gegen Ende werden auch ein paar Lieder gesungen. Auch machen wir einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug auf den sich alle immer besonders freuen.  
Zwischenzeitlich haben wir auch einen eigenen Namen für unsere Handarbeitsgruppe gefunden und nennen uns jetzt die „flinken Nadeln".  
Die Teilnehmer der "flinken Nadeln" freuen sich schon jede Woche auf den Donnerstagnachmittag. Es ist eine Möglichkeit ein paar Stunden Spaß zu haben, andere Menschen zu treffen, sich auszutauschen und dabei durch die verschiedenen Spendenaktionen auch noch etwas Gutes zu tun.
Einladung 24.04.14