Mitteilungsblatt 28.01.2005

Zum vergrößern - Bild anklicken! Zum vergrößern - Bild anklicken!
Rückblick auf das Einweihungswochenende…

Ein weiterer wichtiger Bauabschnitt des Seniorenzentrums - 10 betreute Wohnungen und die Begegnungsstätte - ist vollendet und konnte am vergangenen Sonntag, 23.01.2005 in einer kleinen Feierstunde eingeweiht werden.
Zum Auftakt lud der Förderverein zu einem Seniorennachmittag in die neue Begegnungsstätte ein. Das Interesse, die neuen Räume kennenzulernen übertraf alle Erwartungen. Mit ca. 125 Besuchern stießen wir bald an unsere räumlichen Grenzen, doch durch die allseitige Unterstützung und dem Verständnis der Besucher konnten wir auch diese Situation bewältigen.
Nach einem Musikstück begrüßten Frau Meck und Bürgermeister Hofer die Besucher; Herr Bürgermeister Hofer informierte über die Bauentwicklung und –kosten; er wünsche sich, dass die Begegnungsstätte mit viel Leben erfüllt werde und ermunterte die Anwesenden vom Angebot der Aktivitäten in der Begegnungsstätte regen Gebrauch zu machen.
Arno Dangelmaier von der Essinger Wohnungsbau wies auf die Möglichkeit der Besichtigung einer Musterwohnung sowie Informationsmöglichkeiten über die noch im Bau befindlichen Wohnungen des letzten Bauabschnittes  hin.
Mit Akkordeonmusik erfreute Egon Mosch zur Kaffeezeit, auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz. Herr Hay erfreute durch ein heiteres Gedicht über einen besonderen Schneemann. Frau Meck stellte das neue Seniorenprogramm vor und lud auch herzlich zu den Veranstaltungen ein.
Auch das „Schwätzen“ miteinander kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz.

Unser besonderer Dank gilt allen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen des Eröffnungstages beigetragen haben. Danken möchten wir auch für Spenden sowie die „Fütterung“ unseres Sparschweins.
Im Namen des Vorstandes         
Brigitte Meck  

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  28.01.2005