Mitteilungsblatt Herbst 2003


Förderverein Essinger Seniorenbetreuung e.V.
Zum vergrößern - Bild anklicken! Zum vergrößern - Bild anklicken!
Herbstlicher Nachmittag

Am vergangenen Samstag lud der Förderverein zu einem herbstlichen und geselligen Nachmittag bei Kaffee und Musik ins Feuerwehrhaus ein.
Die Vorsitzende Brigitte Meck gab bei der Begrüßung ihrer Freude darüber Ausdruck, dass der Einladung zahlreiche Besucher folgten. Unter Leitung von Richard Vogelmann gestaltete das Streichorchester der Essinger Musikschule das abwechslungsreiche musikalische Rahmenprogramm. Herbstliche Gedichte von Mörike bis Rilke trug Rolf Hay vor, Gertraud Mergner erfreute die Zuhörer mit einem selbstverfassten Gedicht über das Nationalgetränk der Schwaben, den Most. Bei Kaffee und Hefezopf bestand ausreichend Gelegenheit, sich mit seinen Tischnachbarn zu unterhalten. Bürgermeister Wolfgang Hofer informierte zum aktuellen Stand der Baumaßnahmen des Seniorenzentrums; er dankte dem Vorstand des Fördervereins für sein Engagement und bat die Anwesenden, den Förderverein zu unterstützen. Zu den betreuten Wohnungen stand Harry Christlieb von der Essinger Wohnungsbau Rede und Antwort.
„Bunt sind schon die Wälder“ – mit diesem gemeinsam gesungenen Lied mit Klavier- und Violinbegleitung klang ein schöner und gelungener Nachmittag aus.

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  Herbst 2003