Mitteilungsblatt 20.12.2013

 
Gruppenbild <br>
<br>
Zum vergrößern - Bild anklicken!
<br> Gruppenbild

Zum vergrößern - Bild anklicken!
Die Flinken Nadeln
(ehemals Handarbeitskreis)  

Weihnachtsfeier und Spendenübergabe

Die Handarbeitsgruppe feierte am Donnerstag den 12. Dezember in der "Guten Stube" ihre Weihnachtsfeier. Bei Kaffee, Stollen und vielen anderen Leckereien haben die Damen ein paar gemütliche Stunden verbracht. Natürlich wurden auch Weihnachtslieder gesungen. Frau Irma Louis begeisterte uns mit einem wunderschönen Weihnachtsgedicht, frei vorgetragen. Frau Geiger hat uns mit ihrer schönen Stimme wunderschöne Lieder dargeboten, begleitet von Herrn Bürgermeister Hofer mit der Gitarre.
Die Gruppe hat nun auch endlich einen eigenen Namen und nennt sich nun nicht mehr einfach nur - die Handarbeitsgruppe des Fördervereins - sondern hat sich dafür entschieden ab sofort die "Flinken Nadeln" zu sein.
Gegen Ende der Feier kamen dann noch die Mitarbeiter der Schwäbischen Post vorbei und ein Foto von den "Flinken Nadeln" zu machen. Der Anlass hierzu war eine Spende der Gruppe für Advent der guten Taten. Vor ein paar Wochen wurde beim Sonntagscafé in der Guten Stube auch ein Basar mit Strick- und Häkelwaren abgehalten. Erfreulicherweise wurde dieser Basar sehr gut besucht und wir konnten voller Stolz der Schwäbischen Post 500,00 € für diesen guten Zweck übergeben.

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  20.12.2013


Zur Bildgalerie hier klicken!