Mitteilungsblatt 07.08.2015

Gedächtnistrainingsgruppe:
Logo
Gemütliches Beisammensein bei Holunderblütenbowle mit Himbeeren, Gebäck und neuen Würfelspielen.

Am 31.07.2015 traf sich die Gedächtnistrainingsgruppe zum Abschluss vor der Sommerpause zu einem gemütlichen Beisammensein, zu der auch Frau Brigitte Meck, Vorsitzende des Fördervereins Essinger Seniorenbetreuung eingeladen wurde.
Frau Cordula Pötzsch, neue Gedächtnistrainerin und Frau llse Wiehler-Galbas gestalteten gemeinsam die Stunde. Es war wieder ein Miteinander und Füreinander. Jeder konnte sich auf seine Art und Weise einbringen. Ein Gedicht wurde von einer Teilnehmerin vorgetragen. lm Mittelpunkt stand der rege Gesprächsaustausch und das Anspielen der neuen Würfelspiele in zwei Gruppen.
Die Zeit verging im Nu. Eine lustige Kurzgeschichte von Eugen Hafner, vorgelesen von Frau Pötzsch, rundete das gemütliche Beisammensein ab.
Frau-Wiehler-Galbas oder Frau Pötzsch laden wieder herzlich zum ganzheitlichen Gedächtnistraining ein am Freitag, 28. August  2015, von 9.30 – 10.30 Uhr  in die Essinger Begegnungsstätte im Seniorenzentrum am Seltenbach.
Die erste „Schnupperstunde“ ist kostenlos, danach beträgt die Teilnehmergebühr pro Vormittag 2,00 €. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  07.08.2015

Zur Bildgalerie hier klicken!