Dianachmittag

„Wenn einer viele Reisen unternimmt und dabei auch noch viel fotografiert…. dann kann er was zeigen und erzählen“
Logo Dianachmittag
Seit Jahren nimmt Albert Schmid Monat für Monat interessierte Seniorinnen und Senioren mit auf seine vielseitigen Bilderreisen. Abwechslungsreiche Bilder verknüpft mit Geschichte, Kunst, Natur und Anekdotischem aus allen Herren Ländern, z. B. Nordafrika (Ägypten und Marokko), USA, Peru, Bolivien sowie Nepal, Jordanien, Syrien und Südindien aber auch Reisen innerhalb Deutschlands standen bereits auf dem Programm.  Neben Bildberichten von Städtereisen, Reisen mit dem Glacier- und Bernina-Express wählt Herr Schmid auch immer wieder besondere Themen aus, z.B. Ostereierbrunnen, Winterbilder usw.
Auch im aktuellen Jahr finden in der guten Stube der Senioren-Begegnungsstätte wieder interessante Vorträge immer am 3. Mittwoch im Monat statt. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr.